Wird Twitter jetzt in A durch die #unibrennt Sache vielleicht Mainstreaminstrument

Meine sehr vernachlässigten Damen und Herren, wertes Publikum! Es ist soweit, hier geht wieder ein bisschen was vorwärts. Und damit meine ich durchaus nicht nur das lasche Fräulein Bloggerin, das sich nach einem Jahr endlich bequemt, das Blog wieder aufzunehmen, sondern auch die Social Media Welt im allgemeinen.

Die Headline hat @stormgrass vor etwa einer Stunde zu #unibrennt getwittert und ich lese seit Freitag begeistert http://unsereuni.at. Und noch kann man ja nichts über den Ausgang der Besetzung sagen. Die Forderungen sind ziemlich umfassend und hoch gegriffen und ein Einlenken der Politik ist nicht in Sicht (vielleicht passiert jetzt aber was, wo der Herr Minister zu höheren Weihen nach Brüssel berufen wird - da könnts ihm ja dann egal sein, was auf den Österreichischen Unis passiert), aber die selbstorganisierte Protestwelle ist ein ziemlich gutes Beispiel, wie neue politische Kommunikation funktioniert. Dezentral und im Kollektiv.

Trackback URL:
https://doktorblog.twoday.net/stories/6012980/modTrackback

welcome.

Angelika Simma schreibt hier. Manchmal.

Aktuelle Beiträge

QR-Code gelesen?
Offensichtlich. Hier gibt's mehr von mir: twitter//...
Gelissimma - 17. Okt, 16:29
Die Ameisenart
Irgendwie krieg ichs mit dem regelmäßigen Bloggen nicht...
Gelissimma - 7. Nov, 17:49
Gemma Audi-Max-Schauen
Wie das bei Touristen so üblich ist, finden sie immer...
Gelissimma - 30. Okt, 17:35
Wird Twitter jetzt in...
Meine sehr vernachlässigten Damen und Herren, wertes...
Gelissimma - 27. Okt, 11:34
bin übersiedelt
Von meinem iPhone gesendet
Gelissimma - 27. Dez, 17:01

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 22:01

Credits

RSS Box