Müde österreichische Corporate Blogger

Vor einigen Monaten habe ich für meine Master Thesis in der österreichischen Corporate-Blogging Szene gesucht und nicht besonders viel gefunden. Da hab ich mir gedacht: Suchst Du doch jetzt noch einmal. Leider Fehlanzeige. Bis auf das nette Baumax Weblog und das Blog von Telekom-Sprecher Martin Bredl leider ziemlich tote Hose!
mbredl - 9. Nov, 10:30

Tja - was mach ma dann?

Ich komm mir in Österreich auch etwas allein gelassen vor. Es gibt aber ein paar Highlights.
Der allerbeste ist der Georg: http://www.georgholzer.at/blog/
und Zuckerwatte: http://zuckerwatte.twoday.net/
und Markus Pircher: http://www.virtualbites.com/

Die meisten Links gehen bei mir nach Deutschland. In Deutschland sollen 15% der Internetuser sich mit Blogs beschäftigen. Allerdings nur 1% hat einen Blog. Laut AIM beschäftigen sich österreich lediglich 7% der Internetuser mit einem Blog.

Apropos: Würde mich freuen von dir regelmäßiger in Blogs zu lesen ;)

Thomas Lutz - 12. Nov, 19:48

Müde Suchmöglichkeiten?

Ich denke, es liegt vielleicht auch an den unzureichenden Such- bzw. Finde-Möglichkeiten derartiger blogs. Ich führe mein corporate blog bspw. seit April 2006 unter http://tlutz.spaces.live.com und wundere mich daher, bei Deiner Suche nicht gefunden worden zu sein. Vielleicht verwende ich nicht die richtigen tags für diverse Suchmaschinen oder mache zuwenig "Werbung" dafür? Wo und wie hast Du denn eigentlich nach österr. corporate blogs gesucht?

LG, Thomas

happy winner - 14. Nov, 22:32

Da fehlt wer.

Hallo! Ich habe Martin Bredl auf meiner Blogroll und habe seinen Beitrag "Licht ins Dunkel - ist da Jemand" grad gelesen. Ich habe das vor ein paar Monaten mal so gemacht: einfach mühsam z.B. twoday-net-Seiten durchgehen. Technorati ist da kaum einsetzbar. Durch Zufall habe ich damals zuckerwatte und Ed Wohlfahrt kennengelernt (der in M.B.'s Liste noch fehlt).

Viele "scheinvirale" Schleichwerbungs-Pseudo-Corporateblogs. Da gibt es auf dem knallgrau-Server z.B. ein von Mitarbeitern der Ottakringer Brauerei gegründetes Ottakringer-Blog, Links auf irgendwelche dämliche Seiten plus Wenckheim-Homepage.

Das einzige Kärntner Blog, bitte nicht lachen, das ich irgendwann mal gefunden habe, ist eine Art Sex- und Proloblog für Dates auf dunklen Parkplätzen oder in der Art ... mW ist der Klagenfurter Ed Wohlfahrt der einzige Kärntner PR-bzw. Corporate Blogger- Übrigens: Was ist denn mit den tollen Weinviertler Winzerblogs? Über Blogrolls bei irgendeiner öst. PR-Lady gefunden.
Alles Gute bei der diss von m.a. wilcke happywinner.twoday.net

Trackback URL:
https://doktorblog.twoday.net/stories/2902917/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

PjikXVzwXDkjne - 3. Mär, 00:24

mvNaju

dYrFacEfgnZNS oqCMot [URL=http://rjsqdiaxqvf.co m/]zyTteJKvJca[/URL] [weiter]

welcome.

Angelika Simma schreibt hier. Manchmal.

Aktuelle Beiträge

QR-Code gelesen?
Offensichtlich. Hier gibt's mehr von mir: twitter//...
Gelissimma - 17. Okt, 16:29
Die Ameisenart
Irgendwie krieg ichs mit dem regelmäßigen Bloggen nicht...
Gelissimma - 7. Nov, 17:49
Gemma Audi-Max-Schauen
Wie das bei Touristen so üblich ist, finden sie immer...
Gelissimma - 30. Okt, 17:35
Wird Twitter jetzt in...
Meine sehr vernachlässigten Damen und Herren, wertes...
Gelissimma - 27. Okt, 11:34
bin übersiedelt
Von meinem iPhone gesendet
Gelissimma - 27. Dez, 17:01

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 22:01

Credits

RSS Box