Knochenmarkspender auf Facebook gesucht!

Mein Chef glaubt ja längst zu recht, dass Ö3-Mitarbeiter nur mehr auf Facebook leben. Aber heute bin ich über diese Meldung gestolpert, die sogar mich verblüfft hat. Nicht uneinleuchtend, was Pressetext da schreibt:

Soziale Netzwerke helfen Leben zu retten
San Francisco/London (pte/15.12.2008/13:55) - Soziale Netzwerk-Plattformen wie Facebook http://www.facebook.com vereinen aufgrund ihrer enormen Nutzerzahlen eine unglaubliche Masse von Wissen und Informationen an einem einzigen Ort im Internet. Wie sinnvoll dieses kollektive Potenzial für das Wohl der Menschheit eingesetzt werden kann, beweist eine Reihe von kürzlich gestarteten Inserat-Kampagnen in Großbritannien. Dort suchen die verzweifelten Eltern von Kindern, die auf herkömmlichem Weg bisher kein Glück hatten, nun über Facebook nach passenden Knochenmarkspendern, die ihren Sprösslingen mit einer Transplantation das Leben retten könnten. Wie der Guardian berichtet, haben derartige Inserate inzwischen bereits mehrere tausend Menschen dazu inspiriert, sich in entsprechende Transplantations-Spenderregister einzutragen. Jeder neue Eintrag - egal ob Blut-, Knochenmark- oder Organspender - sei wichtig, da er helfe, den Spender-Pool insgesamt zu erweitern und somit die Chance erhöhe, dass ein Patient einen passenden Spender finden könne, heißt es in dem Bericht.

Trackback URL:
https://doktorblog.twoday.net/stories/5389606/modTrackback

welcome.

Angelika Simma schreibt hier. Manchmal.

Aktuelle Beiträge

QR-Code gelesen?
Offensichtlich. Hier gibt's mehr von mir: twitter//...
Gelissimma - 17. Okt, 16:29
Die Ameisenart
Irgendwie krieg ichs mit dem regelmäßigen Bloggen nicht...
Gelissimma - 7. Nov, 17:49
Gemma Audi-Max-Schauen
Wie das bei Touristen so üblich ist, finden sie immer...
Gelissimma - 30. Okt, 17:35
Wird Twitter jetzt in...
Meine sehr vernachlässigten Damen und Herren, wertes...
Gelissimma - 27. Okt, 11:34
bin übersiedelt
Von meinem iPhone gesendet
Gelissimma - 27. Dez, 17:01

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 22:01

Credits

RSS Box